Mehr als nur Führen
Unternehmer sein und wachsen
Tausche dich in einem vertrauten und exklusiven Rahmen mit anderen Unternehmer:innen aus und entdecke neue Wege für deinen Erfolg.
Die Unternehmenswelt und die Herausforderungen für Eigentümer haben sich erheblich verändert. Diese Veränderungen bieten neue Chancen, bergen aber auch Risiken. Strategien, Geschäftsmodelle, Prozesse und Strukturen rational zu optimieren, wird nicht mehr ausreichen. In Zukunft ist ein noch feineres Gespür für die «Zwischenräume» notwendig:
- Starke Wurzeln durch klare Werte und eine lebendige Unternehmenskultur schaffen
- Verwaltungsrat und Geschäftsleitung auf gemeinsame Führungs- und Verhaltensgrundsätze einschwören
- Unternehmensstrategie durch tiefe Sinngebung für das Unternehmen und die Mitarbeitenden energetisieren
Die (Mit-)Eigentümer stehen im Fokus. Gerade die «Zwischenräume» bringen uns als Unternehmer:innen emotional an unsere Grenzen. Diese «Resonanzeffekte» bieten zugleich eine grosse Chance für persönliches und unternehmerisches Wachstum. Authentisch zu zeigen, wie es dir als Chef:in gerade geht, ist nicht immer einfach, kann aber im Umfeld grosses Verständnis und positive Energie freisetzen.
Erlebe die Unternehmerkompetenzen der Zukunft und lerne, wie du dein Denken, Fühlen und Handeln in Einklang bringen kannst.
Falls du Fragen zum Seminar hast oder weitere Infos zum Seminarprogramm erhalten möchtest, melde dich gerne bei uns.
Diese Themen erwarten dich:
- Auszeit für (Selbst-)Reflexion und Neuausrichtung
- Inspiration durch vertraulichen Austausch unter Gleichgesinnten
- Resilienz Check-up für dich und deine Organisation
- Unternehmer 4.0: Denken (Kopf), Fühlen (Herz), Handeln (Hand)
Das nimmst du mit:
- Vertiefte Standortbestimmung für dich und deine Firma
- Erkennen der Chancen und Risiken im verändernden Umfeld
- Klarheit für «Unternehmer-SEIN» der Zukunft
- Praxis-Impulse von Unternehmer:innen
- Tipps für einen ganzheitlich vitalen Lifestyle als Unternehmer:in
So arbeiten wir:
- Praxisnahe Impulsreferate von Unternehmer:innen
- Vertrauenvoller Austausch auf Augen- und Herzebene
- Mix aus Indoor und Outdoor Workshops
- Max. 12 Teilnehmer:innen
Persönliche Stimmen von Teilnehmenden
„Das Retreat hat mir geholfen, meine Vision und Werte klarer zu definieren. Ich starte nun mit frischer Energie und einer klaren Ausrichtung ins neue Jahr!“
„Die Kombination aus Reflexion, Austausch und praxisnahen Impulsen war einzigartig. Ich konnte nicht nur mein Unternehmen, sondern auch mich selbst als Führungskraft weiterentwickeln.“
„Die vertrauensvolle Atmosphäre und die Impulse der Referent:innen haben mir gezeigt, wie ich mein Denken, Fühlen und Handeln besser in Einklang bringen kann. Eine absolute Bereicherung!“
„Es war inspirierend, mit anderen Unternehmer:innen auf Augenhöhe zu sprechen und neue Perspektiven zu entdecken. Der Austausch hat mich tief bewegt und motiviert.“
„Ich habe selten eine so gelungene Mischung aus fachlichem Input, persönlicher Reflexion und direkter Anwendbarkeit erlebt. Ein Muss für alle, die langfristig erfolgreich sein wollen.“
„Das Retreat hat mir nicht nur beruflich, sondern auch persönlich neue Türen geöffnet. Ich fühle mich gestärkt und klarer als je zuvor!“
Wo findet es statt?
In den Bergen
Das Programm findet in der Berglodge 37 – die neue Oase für deine Auszeit in den Urner Bergen – Eggberge 13, Altdorf statt.
Termin
12. - 14. Januar 2025
Beginn: 12. Januar 2025 um 14 Uhr
Ende: 14. Januar 2025 um 16 Uhr
Was kostet das Programm?
Einzelzimmer: CHF 3’880
Doppelzimmer (Einzelbelegung): CHF 3’980
Doppelzimmer (Doppelbelegung): CHF 3’810
Im Preis inbegriffen:
- Teilnahme am Seminar
- 2 Übernachtungen im Mondholz-Zimmer
- 2 Frühstück, 2 Znüni, 2 Mittagessen, 2 Zvieri, 2 Abendessen
- Kaffee, Tee und Wasser inklusive
- Eine hochwertige Berglodge37-Trinkflasche
- Nutzung unseres Vitaliltäts-Angebots (Sauna, Infrarotkabine, Aussendusche)
- Zugang zu unserer Bergbibliothek
- Kurtaxen
Sichere Dir einen der 12 Plätze
Dieses Programm ist mehr als eine Investition – es ist deine Chance, dich für die Zukunft zu rüsten. Starte jetzt in (d)eine neue Ära der Führung.
Anmeldung
Du hast Interesse an „Unternehmer SEIN 4.0“? Trag hier deine Daten ein und wir melden uns mit einem Terminvorschlag für ein Vorgespräch bei dir.
Deine Begleiter
Wir sind Imelda und Ralf
Wir, Imelda Breitenmoser und Ralf Hertle, vereinen langjährige Erfahrung in Führung, Coaching und Training. Mit unserer fundierten Expertise begleiten wir dich durch das Be Present Leadership-Programm.
Unser Ansatz ist praxisnah, authentisch und tief verwurzelt in bewährten Methoden. Als erfahrene Führungskräfte und Coaches wissen wir, worauf es ankommt: Deine Entwicklung steht im Mittelpunkt. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Klarheit, Reflexion und nachhaltige Veränderung – damit du deinen Führungserfolg gezielt und dauerhaft erreichst.